„Roll-Out“ Office 365 abgeschlossen

„Roll-Out“ Office 365 abgeschlossen

An den Standorten Nove-Mesto-Platz sowie Mühle 20 sind am heutigen Tag alle Rechner mit den aktuellen Versionen von Microsoft Office ausgestattet. Alle alten Versionen von Office sind entfernt worden. Was nun zu tun ist:

Microsoft bietet leider verschiedene (der Begriff ist offiziell von Microsoft so gewählt!) Benutzererlebnisse bei der Erstbenutzung. Es ist daher tatsächlich nicht genau möglich, eine exakte Beschreibung abzugeben.

In der Regel sollte bei der ersten Benutzung des Programms Outlook nach Zugangsdaten gefragt werden. Je nach Rechner kann es aber auch sein, dass sich Outlook komplett alleine einrichtet. Werden Zugangsdaten abgefragt, so ist als Benutzername die Emailadresse anzugeben, dass Kennwort ist das normale Kennwort.

Gleiches gilt, falls Word oder Excel eine Registrierung anfordern.

Sollte es bei der Einrichtung Probleme geben, bitte über das Hilfesystem ein Ticket einstellen. Bitte KEINE EMAIL schreiben, dies verzögert die Bearbeitung dann erheblich.

Für die Teampostfächer musste ein technisch sehr aufwändiger Umzug genutzt werden, welcher noch immer andauert. Die Teampostfächer erscheinen ohne Zutun automatisch in Outlook.

Raumpostfächer, Kalender für Kfz, Verteiler etc. werden im Laufe der Woche eingerichtet. Ich bitte um noch etwas Geduld.

Eine Anleitung zur Nutzung von Outlook auf dem Handy folgt morgen. Bitte die aktuelle Version vom Handy löschen, eine Neuinstallation ist zwingend notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert